Hinweis

Montag, 5. Juli 2021

Louis Armstrong 50. Todestag

Louis Armstrong



Louis Armstrong starb vor 50 Jahren am 6. Juli 1971 in New York im Alter von 69 Jahren an einem Herzinfarkt. Louis Armstrong, auch bekannt unter seinem Spitznamen »Satchmo«, war ein begnadeter Jazz-Musiker und Entertainer, der sein Publikum mit seiner Jazz-Trompete einfallsreich zu unterhalten wusste. Der beliebte Trompeter mit dem grinsenden Gesicht und den aufgeblasenen Backen machte den Jazz mit seiner Trompete gesellschaftsfähig.

Er gilt als der bekannteste Vertreter des »New Orleans Jazz«, der sich zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts aus dem Ragtime und Spirituals entwickelte. Louis Armstrong war der musikalische Botschafter von New Orleans.

Louis Armstrong begann seine musikalische Karriere auf einem Mississippi-Dampfer, bevor er zum prägenden Jazz-Trompeter und -sänger wurde.

Louis Armstrong

Später wirkte er auch in zahlreichen Filmen, wie u.a. »High Society« mit und war auch als Sänger, u.a. mit dem Lied »What a wonderful World« erfolgreich.

Louis Armstrong wurde am 4. August 1901 in New Orleans in Lousiana geboren.
br>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen