Zweimal fiel das Oktoberfest pandemiebedingt aus, nun hat Münchens Oberbürgermeister Reiter die Wiesn 2022 auf der Theresienwiese eröffnet. Mit drei Schlägen hat Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter das Oktoberfest 2022 eröffnet.
Pünktlich um 12 Uhr hieß es wieder: »Ozapft is«. Das erste Bier nach dem Anstich überreichte der OB traditionsgemäß dem bayrischen Ministerpräsidenten Söder.
Offensichtich herrrscht Nachholbedarf bei den feiernden Wiesn-Gästen. Drei Stunden vor der offiziellen Eröffnung des Münchner Oktoberfests sind bereits tausende Wiesn-Besucher auf das Festgelände auf der Theresienwiese geströmt.
Die Wiesn – das Oktoberfest in München zieht alljährlich unzählige Besucher aus der ganzen Welt an und es bietet den Münchnern und Menschen aus dem weiteren Umland gute zwei Wochen ausgelassenen Feierns ihrer Traditionen. In Trachten, Dirndl und Lederhose, mit kulinarischen Schmankerln wie Brezen und Obazda, Steckerlfisch und natürlich, Produkte heimischer Braukunst, geht es urbayrisch zu auf der Theresienwiese. Das Bier bringt, zumindest noch symbolisch, auf die Wiesn – das Pferd.
Video:
Nach zweijähriger Pause beginnt das Oktoberfest in München - Youtube
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen