Hinweis

Mittwoch, 4. März 2020

Leipziger Buchmesse abgesagt

Leipziger Buchmesse

Knapp 190 Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus sind derzeit in Deutschland nachgewiesen - 13 Bundesländer sind betroffen. Die Stadt Leipzig und die Messeleitung sagten nun die Buchmesse ab.

Die Leipziger Buchmesse ist das Frühjahrsereignis der Buch- und Medienbranche für Leser, Autoren und Verlage. Sie sollte vom 12. bis 15. März ihre Tore öffnen. Doch nun entschieden die Messeleitung und Stadt Leipzig, die Messe abzusagen, um einer Ausbreitung des Coronavirus präventiv entgegenzuwirken.

Für die Buchbranche ist die Absage ein harter Schlag. Mehr als 2500 Aussteller aus 51 Ländern waren angekündigt. Von deren Seite hatte es zuvor so gut wie keine Absagen gegeben. Im Rahmen des begleitenden Lesefestivals "Leipzig liest" hatten 3700 Veranstaltungen an 500 Leseorten auf dem Programm gestanden.

Eigentlich müssen alle Veranstaltungen über 1.000 Besucher abgesagt werden, denn die Gesundheit des Volkes hat Vorrang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen