Hinweis

Samstag, 8. Oktober 2016

»Desert Trip-Festival« in Kalifornien

»Desert Trip-Festival« in Kalifornien

Am Wochende findet vom 7. bis zum 9. Oktober und auf dem darauffolgenden Wochenende das dreitägige »Desert Trip«-Festival in Indio in Kalifornien statt. Ein etwas betagter Teilnehmer warnt schon mal vor: »Desert Trip« ist ein Festival "für alte Leute", sagt Mick Jagger.

»Desert Trip« ist ein gigantisches Denkmal für die goldene Generation der Rockmusik, ein letztes großes Feuerwerk, das Aufblähen der Stars zur Supernova, bevor es dunkel wird am Rockstarhimmel.

Mit dabei ist die goldene Generation der Rockmusik und einige legendäre Musikgrößen. Bei dem Mega-Festival in der Wüste spielen  Bands wie The Who, Rolling Stones und Rocklegenden wie Bob Dylan, Paul McCartney und Neil Young.

Bob Dylan und die Stones werden die Show am Freitag abends eröffnen. Neil Young und seine Begleitband »Promise of the Real« werden mit Paul McCartney am Samstag gemeinsam auftreten - mit dem ehemaligen Beatle als Headler. Und The Who und der frühere Pink Floyd Singer-Songwriter Roger Waters werden das Event in Indio dann am Sonntag ausklingen lassen.

The Who at Desert Trip Festival

Der Weg in die Wüste kann sich womöglich lohnen. Den Besuchern bietet sich bei dem Veteranentreffen in der Wüste von Kalifornien die letzte Gegenheit, diese Ansammlung von Rockstars zu erleben. Es werden 150.000 Besucher an zwei Wochenenden erwartet, die für Einnahmen von geschätzten 160 Millionen Dollar sorgen sollen.

Weblink:


Desert Trip-Festival - www.desertTrip.com

Bevor es dunkel wird am Rockstarhimmel - kurier.at/kultur




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen